Guadagna Bitcoin gratis

Sunday 1 November 2015

Sido feat. Andreas Bourani: Astronaut - Video e testo della canzone

Astronaut è una canzone del rapper tedesco Sido in collaborazione con Andreas Bourani. L' album VI è uscito nel settembre del 2015 ed è appunto il sesto album di Sido.

Il brano sta riscuotendo successo in Germania e in Austria, siamo sicuri che verrà presto apprezzato in altri paesi europei.

Il video ha immagini toccanti sulle problematiche del mondo moderno: guerre, povertà, estremismo religioso, inquinamento. Sido vuole immaginarsi come un Astronauta che vola via e vede il mondo dall' alto.

Di seguito potete guardare il video ufficiale del brano. In basso potete leggere anche il testo della canzone.



Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut

Wir laufen rum mit der Schnauze voll, die Köpfe sind leer Sitzen im Dreck bis zum Hals, haben Löcher im Herz Ertränken Sorgen und Probleme in 'nem Becher voll Wein Mit einem Lächeln aus Stein, uns fällt nichts Besseres ein Wir ham' morgen schon vergessen, wer wir gestern noch war'n Ham' uns alle vollgefressen und vergessen zu zahl'n Lassen alles steh'n und liegen für mehr Asche und Staub Wir woll'n alle, dass es passt, doch wir passen nich' auf Die Stimme der Vernunft is' längst verstummt, wir hör'n sie nich' mehr Denn manchmal ham' wir das Gefühl, wir gehör'n hier nich' her Es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben Einer von hundert Millionen, ein kleiner Punkt über'm Boden Ich heb' ab!

Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut Ich seh' die Welt von oben, der Rest verblasst im Blau Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut

Im Dunkel der Nacht Hier oben ist alles so friedlich, doch da unten geht's ab Wir alle tragen dazu bei, doch brechen unter der Last Wir hoffen auf Gott, doch ham' das Wunder verpasst Wir bauen immer höher, bis es ins Unendliche geht Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt Von hier oben macht es alles plötzlich gar nichts mehr aus Von hier sieht man keine Grenzen und die Farbe der Haut Dieser ganze Lärm und nichts verstummt, ich hör' euch nich' mehr Langsam hab' ich das Gefühl ich gehöre hier her Es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben Einer von hundert Millionen, ein kleiner Punkt über'm Boden

Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut Ich seh' die Welt von oben, der Rest verblasst im Blau Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut Oh-oh-oh-oh-oh Wie ein Astronaut Oh-oh-oh-oh-oh

Und beim Anblick dieser Schönheit, fällt mir alles wieder ein Sind wir nicht eigentlich am Leben, um zu lieben, um zu sein? Hier würd' ich gern für immer bleiben, doch ich bin ein Wimpernschlag der nach 5 Milliarden Jahren nicht viel mehr zu sein vermag

Ich heb' ab, (Oh) nichts hält mich am Boden, (He) alles blass und grau (Yeah) Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut (Oh) Ich seh' die Welt von oben, (Ah) der Rest verblasst im Blau (im Blau) Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut Oh-oh-oh-oh-oh (Yeah) Wie ein Astronaut (Oh) Oh-oh-oh-oh-oh (Ah) Wie ein Astronaut

Ti potrebbe interessare anche: Antonello Venditti - Che tesoro che sei

No comments:

Post a Comment